Titel der Sidebar

Close

Kontaktinformationen

Platzhalter


Formular

Platzhalter


Newsletter / Sonstiges

Platzhalter

Kälin Immobilien-Treuhand AG

Die Kälin Immobilien-Treuhand AG (ehemals Schäfer Treuhand AG) beschäftigt sich seit 1984 mit Immobilien. Die Firma wurde im Jahre 1984 durch Urban Schäfer als Einzelfirma gegründet und 1992 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Per 1. Januar 2016 hat Urs Kälin die Firma übernommen.

Firmenprofil

Seit Beginn sind wir stetig gewachsen und mittlerweile umfasst das Team 10 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, welche sämtliche Problemstellungen im Zusammenhang mit einer Immobilie kompetent zu bearbeiten wissen. Auch liegt es uns am Herzen den Nachwuchs auszubilden und Lernende in der Immobilienbranche weiterzubringen.

Wir betreuen Ihre Liegenschaft in sämtlichen Lebenszyklen; vom Bau/Kauf über die Bewirtschaftung, bei Renovationen/Sanierungen bis zum Verkauf und der abschliessenden Grundstückgewinnsteuer. Kälin Immobilien-Treuhand AG steht für eine kompetente, seriöse und auf individuelle sowie persönliche Bedürfnisse abgestimmte Immobilienbetreuung.

Philosophie

Das Verwalten und Betreuen von Liegenschaften ist eine sehr persönliche Angelegenheit und wir legen grossen Wert auf ein gutes Einvernehmen zwischen Hauseigentümer, uns als Verwaltung, natürlich den Mietern und nicht zu vergessen, den Hauswarten sowie den Handwerkern. Dass wir diesem Punkt grosse Beachtung schenken, zeigt die Tatsache, dass wir Kunden betreuen, welche früher ihre Immobilien von Grossfirmen verwalten liessen, ihnen dort aber die individuelle Betreuung fehlte.

Diese individuelle Betreuung braucht neben dem Eigentümer auch jede Immobilie, sei dies nun in Bezug auf die Lage, Alter, Mieterstruktur oder aufgrund der mit dem Eigentümer vereinbarten Strategie. Eine seriöse Verwaltung lässt sich nicht nur vom Büro aus erledigen, sondern muss auch vor Ort - in der Liegenschaft - vorgenommen werden. Unser technischer Aussendienst koordiniert und erledigt diese Arbeiten kompetent und in Notfällen während 24 Stunden an 365 Tagen.